Kalkbrenner , Helga

Künstler 2011 für ARThelgakalkbrenner

Malerei Skulptur Fotografie

1957 geboren in Rastatt
Lebt und arbeitet in Muggensturm

Hintergrund meines Schaffens
Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
Die Luft einziehen, sich ihrer entladen;
jenes bedrängt, dieses erfrischt;
so wunderbar ist das Leben gemischt.
Du danke Gott, wenn er dich presst,
und dank ihm, wenn er dich wieder entlässt.

Johann wolfgang von Goethe

Mein künstlerisches Schaffen hilft mir seit vielen Jahren,
die Bewegungen meiner Seele zu vermitteln.
Ich nehme den Atem der Schöpfung in mich auf und lasse ihn in meine Werke fließen.
Dies ermöglicht mir, anderen Menschen Einblicke in meine Gefühle und Stimmungen zu gewähren.So wie für manche Menschen Musik und Poesie, sind für mich z.B. Farben ein Medium, um Harmonie und Disharmonie meiner Naturerfahrung und der Begegnung mit Menschen darzustellen.
Ich liebe die Ausdruckskraft der Kunst, sie ist die Sprache meiner Seele.

Kunst ist für mich Auseinandersetzung und Weiterentwicklung mit mir selbst und dem Leben.

Seit 1989 zahlreiche Einzel – und Gruppenausstellungen.
Eigen – und Mitgestaltung von Wandmalereien.
Viele Werke befinden sich in Firmen – und Privatbesitz.
Kunst am Bau

Mitglied im :

  • Kunstverein ART Baden- Baden
  • Künstlergruppe EKABA
  • Kreativ Kreis Muggensturm
  • Les Montmartrois de Baden-Baden
  • LMen Europe
Advertisements